Freitag, 23. November 2012

Tag 8 SMM:

Tag 8 SMM:
War zwei Tage in eigener Sache (Vorstellungsgespräche) unterwegs und bin mal gespannt, ob ich noch Anschluss finde.

Mich würde interessieren, wie die anderen Kursteilnehmer hier mitkommen.

Leute,  meldet euch mal und gebt mir Feedback ;-)



Heutige Aufwärmübung:
Schaut euch bitte http://bit.ly/TUIFly  an und vergleicht es mit der Audi A1 Kampagne. Was gefällt euch besser und warum?
(Kleine Warmmachübung für einen neuen Blogartikel :) )
Sollte der gekürzte Link nicht funktionieren: http://www.wuv.de/marketing/tuifly_com_startet_integrierte_werbekampagne

Hier meine Antwort:
Ich denke die Tui Fly Kampagne ist ein erster Einstieg in den Bereich der SMM und hat es dabei gut gemacht, indem man hier die Buchung durch den TUI Fly Flugexperten "personalisert".

Gleich wohl habe ich den Eindruck, dass die AUDI Kampagne noch besser ist, weil sie verschiedene Kanäle anbietet, durch die Musikspots einen "Mehrwert" für die Leser schafftm und das ganze mit der "Realität" Roadshow verbindet. Ich bin zwar "noch" kein Experte im SMM Berich aber die Audi Kampagne erscheint mir gelungener.

OK es scheint, ich habe in den beiden Tagen einiges verpasst und sehe auch keine Chance dies nachzuarbeiten. Ohne die Kommentare bei der Online Schulung fehlt einiges.


  • Facebook  Fanpages sind ebenfalls noch nachzuarbeiten.
Tipps:  Hilfreiche Videoanleitungen zum Bloggen und Facebook auf  YouTube nutzen


Tagesthemen:
Virales Marketing und YouTube,Kreation von Video und Hochladen& posten auf YouTube:


Zur "Monetarisierung" muss zuvor ein AdSense Konto eröffnet sein und verknüpft sein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen