Freitag, 30. November 2012

Tag 13 SMM

Story Telling

Als langsamen Einstieg in den letzten Arbeitstag der Woche lest euch bitte ganz in Ruhe mal diese beiden Seiten durch:

http://www.narrata.de/narratives-management/narrative-methoden/was-ist-storytelling/
http://www.narrata.de/narratives-management/narrative-methoden/was-ist-eine-geschichte/

Es gibt dort auch ein PDF zum Herunterladen. Einfach mal reinschauen:
http://www.narrata.de/medien/matrix-zu-narrativen-methoden_narrata_consult.pdf





 

Donnerstag, 29. November 2012

Tag 12 SMM

Heute immer noch keine Internetverbindung... Ausweichen zu  einem anderen Ort mit neuem Computer und dann Kontakt zum Admin.....  nach 1,5 Std funxt endlich

Nun Inhalte:
Power Point Social Media WOM

Tip: Keyword density Ermittlung
SEOquake Suchdichte,
SEO-united.de
Google Keyworddichte tool eingeben

Weiter geht es mit Twitter:
Folgende Sonderzeichen sollten wir kennen:
# Thematische Zusammenfassung
@ Name
^ Absender
D(M) Direct message, geht nur wenn man sich gegenseitig folgt


Zu Twitter gibts hier weitere Tools und Infos:

140 Tools
Twitterwall

Twitter Themen Monitoring:
www.twazzup.com um beeinflusser zu finden.


Word Of Mouth Marketing:
Schaut euch mal bitte diese Quelle an (Abgrenzung BUZZ, WOM und Viral)

Schaut mal in dieses Video zu WOM

Was ist Buzz Marketing:
Buzz-Marketing ist Mund-Propaganda-Marketing, die z.B. ein Produkt schon vor dessen Einführung zum begehrten und viel erwarteten Must-Have aufbaut – oder ein bestehendes Produkt schnell und glaubwürdig umpositioniert.


 

Mittwoch, 28. November 2012

Tag 11 SMM

Tag 11 SMM

... und das Chaos geht weiter... Totalabsturz der internetverbindung... keine schnelle Lösung von Unity Media in Sicht.... Anruf  bei Comcave, die stellen mir einen PC zur Verfügung.... hetze nach Köln..... Passwörter aber Zuhause... S..t... ok einfach nur zuhören und das Beste draus machen

Ganz wichtig: Passwörter endlich mal zentral zusammenfassen.


Dienstag, 27. November 2012

Tag 10 SMM: Bergfest

So der Tag begann mit einem kleinen Schreck,
mein Blog war weg...

Da ich gestern  die  Headline umbenannt habe, habe ich versehentlich die URL veändert. Durch eine Wiederherstellungsoption konnte ich die Seite aber wieder aufrufen (und dann natürlich sofort gespeichert) ;-)

So, hier ist unsere Option für heute:
Gleich starten wir zunächst mit Facebook WerbeAds und das Einbinden des Social Plugins (auf Wunsch der Teilnehmer) und dann gehen wir das Buch durch.
Also, bis gleich.

Montag, 26. November 2012

Tag 9 beim SMM


Auch heute gleich wieder eine AUFWÄRMÜBUNG (Natürlich, ich habe den Verdacht, es geht Ralf darum zu checken, ob wir tatsächlich mit dem Buch arbeiten ;-))

"Damit man erstmal langsam wach werden kann gibtes eine kleine Mit-frischem-Kaffee-in-der-Hand-Aufwärm-Übung: Schreibe ins Blog welche Geschichte die PR im Bezug zum Web hinter sich hat und benenne die Unterschiede (Digitalisierte PR ... Hinweis: Kapitel 2 im Buch)"
 
Ein kleiner Hinweis kam von ihm auch noch: Prüfungsaufgabe Historie, Cluetrain: