Dienstag, 20. November 2012

Tag 5 SMM

Tag 5 SMM

So zunächst eine Übung und dann ins "Eingemachte":

Aufwärmübung:
Schreibe einen Artikel ins Blog mit folgender Aufgabenstellung:
Wähle Deine 5 bevorzugten Kanäle aus der Social Conversation Prism (Link) und sortiere nach Priorität. Versuche zu begründen. Beispiel:
1. Blog Platforms – Ich schreibe gerne und hoffe auf Kommentare von anderen. Das mache ich oft.
2. Social Networks – Ich kommuniziere so mit meinen Freunden und verbreite so, nebenbei, meine Artikel.
3. Wikis – Ich lese darin sehr oft nach wenn ich etwas wissen möchte …
Link: http://www.ethority.de/weblog/social-media-prisma/
Es geht dabei um die Kanäle, die man zur jetzigen Zeit nutzt, nicht um die die man erst noch testen möchte!

Kanäle:
1. SMS / Voice, Instant Messaging:
ich nutze Skype für Bewerbungsgespräche und für die Kommunikation innerhalb der Famili und zwischen Freunden nutze. What´s App einfach weil es eine recht kostengünstige Methode ist.

2. Interest and curated networks: Xing ist sehr hilfreich zur Kontaktpflege mit (Ex) Kollegen und zur Präsentation bei Headhuntern, gleiches gilt für Linkedin

3. Video:
Youtube ist meisten ein Kanal den ich mal anklicke, um einig lustige Filmchen zu betrachten, obwohl ich diese Quelle auch schon zur Informationsgewinnung über Mitbewerber und eigen Produkte genutzt habe.

4. Documents/ Content:
Dropbox habe ich einmal regelmäßig bei gemeinsamen Projekten mit Kollegen genutzt

5. Apps (Mobile):
Evernote, siehe Dropbox

6. Music:
Ab und zu mal den Radiosender auf dem Schreibtisch liegen haben.

So mal sehen was sonst noch kommt heute......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen