Dienstag, 4. Dezember 2012

SMM Tag15

So heute mal keine Startaufgabe.

Es geht gleich los mit dem Tool: Add This

AddThis: https://www.addthis.com/get/sharing
Anmelden und Buttons und Stil auswählen

Vorteil: ein AnalyseTool ist gleich mit integriert

So habe mich gleich angemeldet und mal ein HTLM Schnipsel kopiert und füge dies jetz hier unter meinem Text ein, werde aber noch auf HTLM umschalten müssen


Super funxt
 
Ich habe nun vor die eigenen  Post Buttons abzuschalten über die Layout Einstellung Blogpost und bearbeiten Haken abwählen.

Komfortabler scheint Sharethis zu sein, ähnliches Vorgehen und dann die Buttons auswählen (sehen schöner aus). ebenfalls Code kopieren und entsprechend einfügen.
Hört sich einfach an, aber wehe es sind Popup Blocker drin, die sind unbedingt auszuschalten.

Wichtig ist , dass beide Tools Analytics anbieten, sollte unbedingt mit eingebaut werden.



RSS
Man benötigt sowohl einen RSS Feed und einen RSS Readers-
Kostenlos ist  z.B. Feed Reader http://www.feedreader.com/


So da Ralf nun den Kurs verlassen wird, hat er uns "Hausaufhaben" gegeben:

Kleine Aufgabenstellung:
Erarbeitet das Thema Seeding mittels Präsentationsunterlagen selbstständig.
Das "pflanzen" von Ideen/Kampagnen an der richtigen Stelle/Umfeld und "Pflege" dieser Idee durch geeignete Massnahmen. Eine richtig Stelle wäre z.B.:
http://shareifyoulike.com/ oder http://mailchimp.com/.
Das Pflegen entspricht der richtigen Verteilung in den entsprechenden Kanälen. (Twitter, Facebook, sonstige).
Bei einer Eventplanung hilft http://de.amiando.com/




Erlernt die Methode des Mindmappings und kreiert ein Mindmap mit dem Thema “Onlinereputation”
Anmerkung: Sucht euch vielleicht ein Mindmaptool das entsprechend online zur Verfügung steht um evtl. in kleinen Gruppen zu arbeiten.

Tools wären "Mindjet"(allerdings nur 30 Tgae kostenfrei), " Mindmapper12", "Freemind" , "bubbl.us"

Mein Resultat (erstellt mit FreeMind):




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen